Offene Stellen & Ausbildungen

Lehrbetrieb

Als dynamisches Unternehmen bietet die Stiftung Alpbach ein teamorientiertes Arbeitsumfeld und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Auch für Auszubildende.

Die Stiftung Alpbach bietet als Arbeitgeberin viele Vorteile. Hier erfahren Sie mehr darüber:

Ausbildungsvielfalt in der Stiftung Alpbach

«Dü bisch iis wichtig und mier ferdere di»

Ausbildungen Stiftung Alpbach

Freie Ausbildungsplätze 2024

  • Kauffrau / Kaufmann EFZ

  • Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF

  • Fachfrau / Fachmann Gesundheit EFZ

  • Assistentin / Assistent Gesundheit & Soziales EBA

  • Vorlehre Gesundheit

  • Fachfrau / Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ

  • Praktikerin / Praktiker Hotellerie-Hauswirtschaft EBA

Freie Ausbildungsplätze 2025

  • Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF

  • Fachfrau / Fachmann Gesundheit EFZ

  • Assistentin / Assistent Gesundheit & Soziales EBA

  • Vorlehre Gesundheit

  • Fachfrau / Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ

  • Praktikerin / Praktiker Hotellerie-Hauswirtschaft EBA

  • Köchin / Koch EFZ

  • Küchenangestellte / Küchenangestellter EBA

  • Fachfrau / Fachmann Betreuung Kind EFZ

Offene Stellen

Nichts Passendes gefunden?

Sollte keine für Sie passende Stelle offen sein, freuen wir uns über Ihre Spontanbewerbung per E-Mail.

Online-Bewerbung

Reichen Sie Ihre Bewerbung einfach und zeitsparend online ein.
Der Eingang wird Ihnen bestätigt.

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

geschützt durch reCAPTCHA

Warum arbeiten unsere
Mitarbeitenden gerne in
der Stiftung Alpbach?

Die Rückmeldungen von unseren Mitarbeitenden machen uns stolz! Die Stiftung Alpbach lebt von ihrem motivierten und kompetenten Team. Die Mitarbeitenden setzen alles daran, dass sich die Bewohnenden wohl fühlen.

Arbeitsklima Stiftung Alpbach Meiringen

Je grösser der Text, desto häufiger wurde die Antwort genannt.

Was erzählen unsere Mitarbeitenden?

Luisa Brahimi

«Mit Liebe zum Detail»

Luisa Brahimi
Mitarbeiterin Hauswirtschaft, im Interview mit Margret Thöni, Leitung Hotellerie

Was ist deine Motivation hier zu arbeiten?
Die abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Hauswirtschaft und die gute bereichsübergreifende Zusammenarbeit motivieren mich und bereiten mir grosse Freude. Mein Herz schlägt für die Aufgaben der Hauswirtschaft und für den Austausch mit den Bewohnenden. Ich möchte die Bewohnenden glücklich machen.

Welche Bedeutung hat die Hauswirtschaft für die Bewohnenden?

Mein Ziel ist es, für die Bewohnenden eine Atmosphäre zu schaffen, in der sie sich zu Hause fühlen. Sauberkeit spielt dafür eine entscheidende Rolle und ebenso wichtig ist das Zwischenmenschliche. Mit Liebe zum Detail.


Wie berücksichtigst du die Privatsphäre bei der Raumpflege? Mein Alltag in der Raumpflege ist durch den Rhythmus der Bewohnenden geprägt. Die Wahrung der Privatsphäre ist zentral. Als Beispiel kann ich diese mit Anklopfen an der Zimmertüre bewahren.


Wann bist du mit deiner Arbeit zufrieden?
Wenn ich durch diese den Bewohnenden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann, indem es gut und frisch duftet.