Kita Karfunkel

Die Kita Karfunkel bietet im Schnägglihüüs auf dem Areal der Stiftung Alpbach kompetente Kinderbetreuung.

Die Kita Karfunkel dient der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben, der Förderung der Chancengleichheit sowie der sozialen und sprachlichen Integration der Kinder.
Sie befindet sich im Schnägglihüüs, auf dem Areal der Stiftung Alpbach, und verfügt über einen grossen Garten zum Spielen. Atmosphäre und Einrichtung sind wohnlich und kindergerecht. Täglich werden vom Küchenteam der Stiftung Alpbach die leckeren und vitaminreichen Mahlzeiten für die Kinder zubereitet. Auf individuelle Vorlieben geht das Team der Küche sehr gerne ein.

Pädagogisches Konzept

Die Kita besteht aus einer altersdurchmischten Gruppe. Pro Tag betreuen wir bis zu zwölf Kinder im Alter von drei Monaten bis und mit dem ersten Kindergartenjahr. Die Kita ist für Kinder aller Nationen und Konfessionen offen.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind die altersgerechte Förderung der sozialen, emotionalen, sprachlichen, geistigen und motorischen Fähigkeiten der Kinder. Wir begegnen den Kindern auf ihren individuellen Lern- und Entwicklungswegen empathisch und wohlwollend. Unser Ziel ist es, die Bildungsprozesse der Kinder zu fördern und zu unterstützen.

Mit offenen und geführten Angeboten fördern wir das entdeckende Lernen der Kinder und bieten ihnen die Zeit, sich darauf einzulassen. Die Kinder haben die Möglichkeit, selbstständig und in Gruppen zu handeln sowie Neues auszuprobieren.

Die Kinder werden durch qualifizierte Mitarbeitende betreut und begleitet.

Kita Karfunkel Stiftung Alpbach Meiringen

Kita Karfunkel033 972 42 80
Rebekka Gasser

Preise

Die Kita Karfunkel verrechnet einen fixen Tagestarif. Dieser wird, falls bewilligt, durch einen Betreuungsgutschein von der Wohnsitzgemeinde vergünstigt. Sichern Sie Ihrem Kind einen Platz für professionelle Kinderbetreuung in Meiringen.

Mehr Informationen finden Sie hier: Betreuungsgutscheine

Montag bis Freitag von 06.30 bis 18.00 Uhr.

Betreuungszeiten

• Ganztagesbetreuung

• Halbtagesbetreuung Vormittag

• Habtagesbetreuung Nachmittag

Erkundigen Sie sich nach den von Ihnen gewünschten Betreuungszeiten. Aus pädagogischen Gründen wird eine Betreuungszeit von mindestens einem Tag pro Woche empfohlen. Es sind sowohl halbe wie auch ganze Tage möglich. Die Einteilung erfolgt in Absprache mit den Mitarbeitenden der Kita.

Betriebsferien - Die Kita ist geschlossen

• 2 Wochen über Weihnachten und Neujahr

Feiertage - Die Kita hat veränderten Öffnungszeiten

Neujahr / Karfreitag / Ostermontag / Auffahrt / Pfingstmontag / Nationalfeiertag / Heiligabend / Weihnachten

Professionelle Kinderbetreuung in Meiringen?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.